Penti eröffnet dritten Store in Deutschland
Penti öffnet seine Türen im Westfield Centro Oberhausen

OBERHAUSEN – Die führende türkische Wäschemarke Penti setzt ihr Wachstum in Deutschland fort. Das Unternehmen hat seinen dritten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet – im Westfield Centro Oberhausen, einem der beliebtesten Einkaufszentren der Region.
PENTIS DRITTER STANDORT IN DEUTSCHLAND: OBERHAUSEN
Penti, eine der meistgewählten Marken in den Bereichen Lingerie, Strümpfe, Homewear und Bademode in der Türkei, eröffnete seine ersten deutschen Filialen in Hamburg und Bochum. Mit dem neuen Store in Oberhausen setzt die Marke nun ihre Expansionsreise in Europa fort.
„DEUTSCHLAND IST EIN STRATEGISCHER MARKT FÜR PENTI“
Senior Franchise Manager International bei Penti, die strategische Bedeutung des deutschen Marktes für das Unternehmen.
Mert erklärte, dass die Erfolgsgeschichte von Penti in den 1950er Jahren mit der Produktion von Strümpfen begann und heute in über 35 Ländern mit rund 200 Filialen fortgesetzt wird.
Mit über 400 Stores in der Türkei wolle man jedoch nicht nur die Anzahl der Filialen steigern, sondern auch die Markenbekanntheit in ganz Europa weiter ausbauen, so Mert.
Neben der wirtschaftlichen Bedeutung sei das Wachstum in Deutschland auch für die Positionierung der Marke in Europa von zentraler Bedeutung.
„PENTI STEHT FÜR FRAU SEIN“

Perihan Ünal, Penti-Distributeurin für Deutschland, sagte in ihrer Ansprache, dass Penti eine Marke sei, die das Licht und die Stärke der Frau zum Ausdruck bringe.
Sie erinnerte daran, dass Penti seine Reise in den 1950er Jahren mit Lehrerinnen-Strümpfen begann und heute Produkte anbietet, die Frauen in allen Lebensphasen begleiten.
Die Penti-Stores in Deutschland fänden besonders in Regionen mit einer hohen türkischen Bevölkerungsdichte großen Anklang, sagte Ünal.
„Jede unserer Filialen hat ein anderes Kundenprofil – deshalb passen wir unsere Kollektionen an regionale Bedürfnisse an“, erklärte sie.
Ünal bedankte sich außerdem für die Unterstützung sowohl von türkischen als auch deutschen Kundinnen: „Das bedeutet uns wirklich sehr viel.“
Nach dem feierlichen Durchschneiden des roten Bandes öffnete der neue Store seine Türen – und wurde von den Besucherinnen und Besuchern regelrecht überrannt. Besonders die Strumpf- und Lingeriekollektion fand großen Anklang. Der Andrang am ersten Tag zeigte einmal mehr, wie stark die Marke Penti bereits in Deutschland etabliert ist.
PENTI SETZT WACHSTUM IN EUROPA FORT
Mit der Eröffnung des dritten Stores in Deutschland stärkt Penti seine Präsenz in Europa. Für das Jahr 2026 sind weitere Filialen in verschiedenen Städten geplant. Mit innovativen Produkten und einem klaren Designverständnis verfolgt die Marke ihre Wachstumsstrategie in Europa konsequent weiter. Reporter Online/ Ercüment Aydın – OBERHAUSEN