NewsTourismusWirtschaft

Tourismus -Türkei: 2024 wird viel besser sein

ANTALYA- Erkan Yağcı, Präsident des türkischen Hotelierverbands, erklärte, dass der türkische Tourismus dieses Jahr trotz negativer Entwicklungen mit einem Wachstum von 15 Prozent abschließen wird, und sagte: “Solange es keine negativen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in unserer Region gibt, wird 2024 besser sein als 2023.”
Yağcı erklärte, dass das Erdbeben im Februar das ganze Land erschüttert habe und insbesondere der Tourismussektor von dieser Situation betroffen gewesen sei: “Trotz des Erdbebens, der Russland-Ukraine-Krise und der israelisch-palästinensischen Spannungen wird der Tourismus in der Türkei das Jahr mit einem Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abschließen. Trotz aller Unruhen und Schwierigkeiten werden wir dieses Jahr gut abschließen”, sagte er.
DIE TÜRKEI IST EIN SCHATZ
Yağcı erklärte, dass der Tourismus nicht nur in den Küstengebieten, sondern in allen Regionen aktiv sei. Yağcı wies darauf hin, dass in der Türkei eine Politik verfolgt wird, die die Ausbreitung des Tourismus in allen Regionen sicherstellt, und erklärte, dass zu diesem Zweck die Agentur für Tourismusförderung und -entwicklung der Türkei gegründet wurde.

Erkan Yağcı, Präsident des türkischen Hotelierverbands
Erkan Yağcı, Präsident des türkischen Hotelierverbands

Yağcı wies darauf hin, dass die Agentur sehr ernsthafte Arbeiten zur Entwicklung des Tourismus in allen Regionen durchführe: “Die Türkei ist ein Schatz. Wir haben sehr große kulturelle Werte und Güter. Meer, Sonne und Sand sind bereits unser unverzichtbares Trio, aber darüber hinaus ermöglichen uns die natürlichen und kulturellen Werte, den Tourismus in 81 Provinzen der Türkei zu betreiben.”
2024 WIRD VIEL BESSER SEIN
Yağcı erinnerte daran, dass das Rekordjahr im Tourismus 2019 war, sagte aber, dass 2023 das Jahr 2019 bei der Betrachtung der Daten übertrifft.
Der Tourismus in der Türkei hat wirklich einen sehr ernsthaften Schwung bekommen. Die Türkei rangiert bei der Zahl der Touristen unter den ersten vier der Weltrangliste im Tourismus. Daher ist die Türkei jetzt ein Tourismusland, eine Tourismusmarke, die sich in der Welt durchgesetzt hat. Wir sehen das sehr deutlich: Solange es keine negativen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in unserer Region gibt, wird 2024 besser sein als 2023. Natürlich haben wir gelernt, dass es nach der Pandemie sehr schwierig geworden ist, eine Vorhersage für die Zukunft zu treffen. Nach den aktuellen Daten gehen wir davon aus, dass das Jahr 2024 gut sein wird. Es ist nicht realistisch, jetzt schon eine Zahl zu nennen, aber wir werden im ersten Quartal ein klareres Bild haben. Reporter Online/AA- ANTALYA

İlgili Makaleler

Başa dön tuşu